Sponsorenlauf

Erfolgreicher Sponsorenlauf am 5. Juni 2024 auf dem Sportplatz der Paul Dinter Halle in KW

Am 5. Juni 2024 veranstaltete unsere Schule zusammen mit dem Förderverein den Sponsorenlauf. Das Ziel, Geld für unsere neue Schulküche zu sammeln, war ein grandioser Erfolg! Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, die mit Hilfe ihrer Sponsorenpartner Runde um Runde gelaufen sind. Ein Riesendankeschön geht zudem an alle Helferinnen und Helfer und an die Vereine wie den Hockey Club Königs Wusterhausen 1966 e. V., die Netzhoppers KW und den Königs Wusterhausener Jugendfeuerwehrverein e.V., die die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Fest haben werden lassen!

Neben den erlaufenen Runden konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg des BER austoben, die Feuerwehrleute ausfragen oder sich am Hockeyschläger und beim Volleyball spielen ausprobieren. Für jeden war etwas dabei und auch kulinarisch gab es viel Abwechslungsreiches wie Kuchen, Popcorn, Bratwurst, Laugengebäck und Eis. Auch gesunde Sportlersnacks wie Minigurken, Äpfel und Karotten, gespendet vom Kaufland Königs Wusterhausen, wurden schnell verputzt.
Dank der fleißigen Läufer und Läuferinnen wurde ein sagenhafter Betrag in Höhe von € 8.068,60 gespendet.
Auch der Flughafen Berlin Brandenburg hat uns mit seiner Spende in Höhe von € 2.000,00, für die Umsetzung unseres Projektes „Erneuerung der Lehrküche“, einen großen Schritt weiter gebracht.

Vielen Dank
Euer Förderverein der Grundschule Erich Kästner e.V.

.