The Big Challenge

Ende April war es wieder soweit: Unsere Fünft- und Sechstklässler – und in diesem Jahr erstmalig sogar einige Viertklässler – stellten sich einer großen Herausforderung: “The Big Challenge”.

Dieser Englisch-Wettbewerb ermöglicht es den Kindern seit vielen Jahren, Fortschritte beim Erlernen der Fremdsprache zu machen und dabei Spaß zu haben. Der Test besteht aus einem Bogen mit ca. 45 Fragen nach dem Multiple-Choice-Verfahren. Die Fragen betreffen die Bereiche Leseverstehen, Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Jeder Schüler bekommt, unabhängig von seinem Platz in der Rangliste, ein Big Challenge-Diplom und ein kleines Geschenk. Je nach Platzierung der einzelnen Schüler auf den Ranglisten werden pro Schule, pro Bundesland und bundesweit viele weitere Preise verliehen. Gesponsert wurde die Teilnahme auch diesmal wieder durch unseren Förderverein.

Wir haben im Unterricht und zuhause fleißig geübt für den Wettbewerb und freuen uns schon auf die Ergebnisse, die uns Ende Juni erreichen werden – und natürlich auch auf die tollen Preise. 🙂